/ Startseite    / Impressum



Wer ist die Künstlerin von reichdernatur?

Kathleen BergmannHinter der Kulisse von reichdernatur stehe ich als Fotokünstlerin. Mein Name ist Kathleen Bergmann. Inspiriert von der Herrlichkeit der Natur möchte ich die schönsten Momente in meinen fotografischen Impressionen einfangen. Gärten, Wiesen, Felder und Wälder sind für mich Kraftorte, an denen ich mit Liebe zum Detail meine Lieblingsmotive entdecke.


Mehr über mich und meine Quellen der Inspiration

Im Frühling können dies ein paar Regentropfen auf einem frischen Grashalm sein. Im Sommer locken die frohen Farben prächtiger Blütenkelche. Gräser im gleisenden Abendlicht sind im Herbst ein wahrer Blickfang. Der Winter zeigt gerne kleine Wunder wie eine vereiste Ringelblume.

Ich fotografiere seit mehreren Jahren neben meiner zweiten Leidenschaft, dem Schreiben, das ich zu meinem Hauptberuf gewählt habe. Mein ständiger Begleiter, eine aktuelle Nikon Spiegelreflexkamera, ermöglicht optimale Bildqualität, die auch auf allen Fotos in Form eines Leinwandbildes zu erkennen ist. Ich wünsche Ihnen viele strahlende, besinnliche und herzerfrischende Momente mit meinen Bildern.

Mein Bilder-Spektrum erstreckt sich von feinsten Nahaufnahmen der einheimischen Flora und Fauna bis hin zum Stilleben liebenswürdiger Kleinigkeiten wie Muscheln und Federn. Manche meiner Motive ziert poetische Lebensweisheit, andere scheinen durch ihren Vintage-Look wie der Zeit entrückt. Und hier und da finden sich auch grafische Spielereien mit Farben und Formen.

Aktuell gibt es aus meiner Foto-Schmiede fünf Wandkalender und vier Wanddesigns (Posterbücher), die alle bei Calvendo erschienen sind.




So sieht eine Tapete im Wohnbereich mit einem unserer Landschaftsmotive aus:



Motive

Landschaft

Motiv Landschaft

Nordsee

Motiv Nordsee

 

Motiv Nordsee

Ostsee

Motiv Ostsee

Panorama

Motiv Landschaft

Flora und Fauna

Motiv Floara und Fauna

 

Motiv Floara und Fauna

Stillleben

Motiv Stillleben